Das Vereinsgelände liegt direkt am Großen Wannsee (Berlin)

Aus der Berliner-City in 15 Minuten über die Avus erreichbar.
Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor  der Tür.

Junibowle 2022 1

Wir sind ein kleiner Verein mit ca. 60 Mitgliedern.

Neue Mitglieder mit Boot sind bei uns herzlich willkommen, freie Liegeplätze vorausgesetzt (siehe Liegeplätze).

Den aktiven Vereinsmitgliedern gemeinsam ist der Spass am Segeln nicht nur in Berlin. Siehe dazu auch unsere Reiseberichte.

Wer mag kann unsere Yardstickregatten mitsegeln und wir führen jedes Jahr eine Ranglistenregatta für FAM und Jetons durch.

Junibowle 2022 2

Der Verein verfügt auf seinem Wassergrundstück über ein kleines Vereinsheim mit Kochmöglichkeiten für die Mitglieder sowie über  Sanitäranlagen und eine Dusche (s.Galerie).

Zudem verfügt das Grundstück über eine Rampe als Zugang zum Wasser. Im Sommer steht zuweilen ein gemeinsames Frühstück am See genauso auf dem Plan wie ein abendliches Grillen.